Skip to main content

Liebe SchulleiterInnen, LehrerInnen und Eltern,

in den vergangenen Wochen hat sich die Welt verändert und die COVID-Risiken sind neben den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine zu Recht in den Hintergrund getreten.

Tatsächlich steigen jedoch die Inzidenzen wieder. Viele von den in unseren Impfaktionen geimpften Eltern und Kindern haben sich bei uns gemeldet und wegen Boosterimpfungen und (insbesondere Pflegepersonal) auch nach 4. Impfungen gefragt.

Darum freuen wir uns, an den folgenden Terminen noch einmal Impfaktionen ermöglichen zu können.

  • Freitag 25.03.2022 – 14:00-18:00 Uhr im Robert-Koch-Gymnasium, Dieffenbachstr. 60, 10967 Berlin
  • Samstag, den 02.04.2022 – 09:00-14:00 Uhr im Dathe-Gymnasium, Helsingforser Str. 11, 12043 Berlin

Es werden folgende Impfstoffe verwendet:

  • Biontech Impfstoff für Erwachsene
  • Biontech für Kinder
  • Novavax Impftoff.

Das Impfteam ist jederzeit per Mail – zu erreichen: impfung@familienarzt.berlin

Oder per Telefon : 0172-3119905 bzw. 030-16637606

An dieser Stelle Dank an alle Schulen, die sich seit Dezember mit engagieren.

Selbstverständlich öffnen wir diese Impftermine auch für alle ukrainischen Flüchtlingsfamilien aus den Kriegsgebieten. Es wird auch eine ukrainisch-sprachliche Assistenz bei den Impfterminen dabei sein, um die Kommunikation zu erleichtern. Da schon einige Familien in den Schulen angekommen sind und wir sowohl die Flüchtlingsfamilien als auch die heimischen SchülerInnen so gut wie möglich schützen müssen, bitten wir Sie, diese Information mit allem Engagement über alle Kanäle weiterzuleiten.

Das Impfteam wird bei diesen Terminen für jede Impfung 2€ an die Ukrainehilfe Großbeeren (in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Botschaft) spenden, um sich auch hier solidarisch zu zeigen und mitzuhelfen.

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung zu den Impfterminen folgenden Link:
https://www.terminland.eu/impfen-friedrichshain-kreuzberg/default.aspx?test=ETnrBfrh&m=1003789

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Ulli Leimer-Lipke, Impfärztin