In der letzten Woche der Sommerferien haben wir vom FZB II die Sommerakademie besucht. Unsere Kinder haben an dem Projekt „Stille-Post-Theater“ mit großer Begeisterung und viel Engagement teilgenommen und freuten sich auf jeden neuen Tag.

Eine dauerhafte Kooperation mit dem Fachbereich Kunst und dem Freizeitbereich II unserer Schule ist angedacht.

Wir haben in den parallel stattfindenden Kursen „Bildhauerei, Tischlerei und Tape-Art“ viele „ehemalige“ Charlotte-Kinder wiedergesehen. Die Jugendkunstschule bietet ein vielfältiges Angebot für Kinder ab 12 Jahren, die nach der Schule ihre Freizeit selbständig gestalten.

Zu ihrer Eröffnung lädt die Jugendkunstschule am 14.September um 15 Uhr am Tempelhofer Ufer 18 – 19 (U-Bahn Möckernbrücke) interessierte Eltern und Kinder zur Präsentation ihrer Räume und der entstandenen Kunstwerke der jungen Künstler ein.

FZBII Marion

PDF zum Beitrag öffnen