Liebe Eltern,

wir haben aufgrund von unterschiedlichen Informationsflüssen und daraus resultierender Verwirrung noch eine klärende Information von der Schulaufsicht bezüglich der Isolation nach einem positiven Schnelltest bekommen, die ich Ihnen weitergebe:

Wer ein positives Schnelltestergebnis hat, geht in Isolierung. Das Ende einer Isolation kann durch Vorlage eines negativen Schnelltests eines Testzentrums an Tag 7 erfolgen (nicht an Tag 5, wie bisher angenommen). Tag 0 ist der Tag des positiven Schnelltests.

Auch Geschwisterkinder müssen als Kontaktpersonen von positiv getesteten Kindern in die Isolation, können sich aber an Tag 5 wieder freitesten.

Claudia Buchert – Schulleiterin

Ergänzung 23.2.:
Aufgrund mehrerer Nachfragen hier noch einmal eine Präzisierung zur Isolation:

1. Kinder mit einem positiven Schnelltest können sich mit einem PCR-Test sofort freitesten.
  2. Innerhalb der letzten 3 Monate geimpfte und genesene Kontaktpersonen müssen nicht in Isolation. Andere können sich nach 5 Tagen mit einem Schnelltest freitesten.