Nach dem Unterricht

Wir bieten unseren Schülern ein breites Angebot aus vielen unterschiedlichen Schulaktivitäten.

Charlotte AG

Eine Arbeitsgemeinschaft, die sich mit Charlotte Salomons Leben und Werk auseinandersetzt. Für Kinder der 5. und 6. Klassen, die es lieben, sich bildnerisch auszudrücken, auch gern Bilder betrachten und beschreiben und Kinder mit historischem Interesse.

Zur Charlotte AG

Kreativ-Labor

Diese AG wird für Kinder der 2. bis 5. Klasse angeboten, die Spaß am kreativen Arbeiten und am Untersuchen verschiedener Materialien haben.

Zum Kreativ-Labor

Englisches Theater

Schülerinnen und Schüler, vorrangig aus den 5. und 6.Klassen, führen Theaterstücke in englischer Sprache auf.

Zum Englischen Theater

Fußball

Die Fußball-AGs unserer Schule bestehen aus der AG für Mädchen ab der 3. Klasse und der AG für Jungen ab der 4. Klasse. Unterstützt wird die AG vom Berliner Fußball-Verband, in Form einer lizenzierten Trainerin.

Zur Fußball AG

Volleyball

An der Arbeitsgemeinschaft Volleyball können Kinder der Klassen 456 teilnehmen. Sie findet in Zusammenarbeit mit einem Jugendtrainer des amtierenden deutschen Volleyballmeisters und Championsleagueteilnehmers BR Volleys statt.

Zur Volleyball AG
Journalismus

Schülerzeitung

Die Reporter der Schülerzeitung lernen sich abzustimmen und Themen miteinander auszuhandeln. Sie sollen Spaß am Schreiben haben und sich mit ihrer Schule und dem Schulleben auseinandersetzen.

Zur Schülerzeitung