Zu allen Angeboten

Arbeits­gemeinschaft Kreativ-Labor

Diese AG wird für Kinder der 2. bis 5. Klasse angeboten, die Spaß am kreativen Arbeiten und am Untersuchen verschiedener Materialien haben.

Wir beschäftigen uns mit Farben und lernen den Umgang mit Materialien, wie Papier, Stoff, Wolle, Wachs und Ton kennen. Verschiedene Fertigungstechniken, z. B. das Kaschieren von Papier auf unterschiedlichen Materialien und das Marmorieren werden von den Kindern eingeübt. Größere Projekte entstehen in Teamarbeit. Gemeinsam haben wir ein großes Bild des Stammbaums von Charlotte Salomon zu ihrem 100. Geburtstag gemalt und im Eingangsbereich der Schule präsentiert.

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der AG Englisches Theater zusammen. Für die jeweiligen Aufführungen werden Gegenstände zur Ausstattung und große Kulissen in gemeinsamer Arbeit hergestellt.

In meinen Projekten werden spielerisch die Beobachtungsgabe, das räumliche Vorstellungsvermögen sowie die Konzentration und Feinmotorik gefördert.
Ich freue mich auf die Arbeitsgemeinschaft mit den Kindern.

Sigrid Weise

Mehr zur Künstlerin