Am 3. Juni 2023, pünktlich um 10:00 Uhr, ertönte der Startschuss zum nunmehr 5. Sponsorenlauf der Charlotte-Salomon Grundschule.

Nach fünf Jahren Pause machten sich dabei rund 300 Schüler*innen bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Temperaturen auf die rund 200m lange Strecke, um mit viel Begeisterung, Ausdauer und Herz Spendengelder für ihre Schule zu erlaufen.

Bei ausgelassener Stimmung, enthusiastischer Anfeuerung begeisterter Eltern und Freunde der Charlotte-Salomon Grundschule am Rande der Laufstrecke, engagiertem Einsatz aller Läufer und Läuferinnen sowie einem leckeren, von den Eltern gesponserten Kuchenbuffet, kamen am Ende einer tollen Veranstaltung sage und schreibe 14.000 Euro zusammen.

Herzlichen Dank allen Sponsorinnen und Sponsoren, allen Läuferinnen und Läufern, aber auch allen helfenden Händen rund um diese Veranstaltung! Ohne euch, liebe Kolleg*innen aus Schule und Hort, lieber Förderverein liebes Organisationskomitee und wer sonst noch mit viel Einsatz tätig war, wäre es niemals ein so tolles, stimmungsvolles „Fest“ geworden.

Michael Hoffmann
Fachbereich Sport