Stimmen zu “Alice im Wunderland”

Gestern hat die Englischtheater AG ein Theater über „ Alice im Wunderland“ gespielt. Es waren auch Kinder aus meiner Klasse dabei. Insgesamt haben 21 Kinder mit gemacht. Das ganze Stück war auf Englisch. Es war schön, sich das Stück anzugucken. Es fand in der Turnhalle statt. Besonders gut haben mir die Kostüme gefallen.

+++++

Die Aufführung:
Die Englisch-Theaterkinder haben am Mittwoch, dem 16.6.21 die Aufführung gehabt. Sie haben die Geschichte „ Alice in Wonderland“ vorgestellt. Die Geschichte handelt davon:
Dass ein Mädchen, Alice, eingeschlafen ist und träumt, sie wäre im Wonderland. Die Hauptfigur wurde von Eda und Maribel gespielt. Insgesamt wurde die Geschichte von 21 Kindern vorgeführt.Es gab einen Techniker namens Milan. Milan hat für den Ton gesorgt. Die Kinder haben ca. zwei Jahre für die Geschichte gebraucht.
Mein Erlebnis:
Ich fand es cool, dass die Kinder sechs Sprachen gesprochen haben. Das Publikum war leise und aufmerksam. Wegen der Covid 19 Richtlinien musste das Publikum eine Maske tragen, die Aufführenden nicht.

Von Franz Otto