Trotz extrem schwieriger Bedingungen durch die Corona-Krise konnten durch die Unterstützung der Jugendkunstschule FRI-X BERG und mit einem veränderten Konzept an sechs verschiedenen Schulen Werkstätten angeboten werden.

Das übergeordnete Thema „Berlin – die gezeichnete Stadt“ zieht sich als roter Faden durch die einzelnen Werkstätten: Keramik, Street-Art, Fotografie, Comic, Textil, und Holzbearbeitung.
Gemeinsam mit Künstler*innen und Lehrer*innen der Jugendkunstschule FRIX-BERG schufen auch Schülerinnen unserer Schule (6. Klasse) eine Woche lang phantasievolle und beeindruckende Werke, die vom 10.06.-27.06. im Projektraum in der Alten Feuerwache gezeigt werden. Zum Ende der Ausstellung erscheint auch in diesem Jahr wieder ein Katalog.