Liebe Eltern,

ich möchte Sie kurz über den Stand der Planungen bezüglich der Schulöffnung am 09.06.2021 informieren. Wichtig wird vor allem die Anpassung der Hygienevorschriften sein, auf die wir warten.
Die Präsenzpflicht bleibt weiterhin ausgesetzt.

Unsere Planung sieht Folgendes vor:

• Stundenpläne, Pausen und Mensapläne bleiben unverändert, Unterricht findet täglich im vollständigen Klassenverband statt.
  • Wir kehren zur Kohorte im Großteam zurück.
  • Online-Angebote bleiben unverändert.
  • Schwimmen findet weiterhin nur in den Teilgruppen statt. Die andere Hälfte der Lerngruppe muss in der Schule betreut werden.
  • Ab Mittwoch findet wieder normale Betreuung im Ganztag statt. Wir gehen davon aus, dass dann keine Notbetreuung mehr angeboten wird.

Dies zu Ihrer ersten Orientierung. Es werden noch Informationen seitens der Senatsverwaltung erwartet, die zu Veränderungen führen können. Sofern wir mehr wissen, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Claudia Buchert – Schulleiterin

Anpassung der Hygienevorschriften ab dem 09.06.2021:

• Die Maskenpflicht gilt weiterhin für alle anwesenden Personen in den Gebäuden auf dem Schulgelände.
  • Die Maskenpflicht auf dem Schulhof ist aufgehoben, auch wenn ein Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Wir bitten alle Eltern und weitere schulfremde Personen, weiterhin eine Maske zu tragen, sobald Sie das Schulgelände betreten.
  • Das Einbahnstraßensystem im Schulgebäude bleibt bestehen.
  • Es werden weiterhin zwei Schnelltests pro Woche durchgeführt.

Noch ein Nachtrag zum Schwimmunterricht: Wir können weiterhin nur halbe Lerngruppen zum Schwimmunterricht begleiten und auch nur die aus den Großteams 123 abc und ghi, da wir im Moment nicht genügend Lehrkräfte im Dienst haben, die diesen Unterricht übernehmen dürfen.

Nun wünsche ich uns allen eine gelungene Rückkehr in den Regelunterricht.

Claudia Buchert – Schulleiterin