wie aktuell entschieden wurde, wird es eine Ferienbetreuung unter Beachtung der Hygieneregeln geben.

Alle Kinder, die einen gültigen Vertrag für die ergänzende Förderung und Betreuung (ehemals Hort) haben, können in den Ferien betreut werden. Für unsere Planung ist es wichtig, dass wir die Anzahl der Kinder, die zu uns kommen werden, im Vorfeld kennen.

Bitte melden Sie ihr Kind deshalb bitte schnellstmöglich, spätestens jedoch bis zum 07.06.2021 für die Ferienbetreuung an. Geben Sie dazu bitte an, in welchen Wochen und in welchem zeitlichen Rahmen ihr Kind bei uns sein wird.

Sollte ihr Kind keinen Vertrag haben, muss der Vertrag mit dem Jugendamt abgeschlossen und bei uns vorgelegt werden, bevor das Kind in die Betreuung kommen kann. Eine Benachrichtigung reicht nicht aus. Infos unter https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/ganztaegiges-lernen/ganztagsschulen/

Leider können wir noch keine ganz „normale“ Ferienbetreuung anbieten, weil wir dennoch in festen Gruppen und natürlich auch weiterhin unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen zusammen sein werden. Ebenso werden die Kinder sich weiterhin zweimal wöchentlich testen müssen. Dafür ist es notwendig, dass alle Kinder täglich bis spätestens 9.00 Uhr bei uns sind.

Wir planen für die Ferien derzeit verschiedene Angebote. Die Wochenplanung wird dann, wie in der Vergangenheit, immer montags mit den anwesenden Kindern besprochen.

Wir freuen uns auf eine schöne Ferienzeit!

Viele Grüße,
das Team der „Ergänzenden Förderung und Betreuung“ der Charlotte-Salomon-Grundschule