Am Dienstag, den 04.06.2019 trafen sich die zwölf besten Berliner Mädchensoccer-Schulteams und spielten den diesjährigen Berliner Sieger aus. Unser Team konnte dabei nach mäßigem Start sich doch noch den zweiten Platz in seiner Gruppe sichern. Damit waren sie im Halbfinale und trafen auf den Sieger der anderen Gruppe. Dieses bisher ungeschlagene Team wurde von unseren Charlotte-Mädchen in einem überragenden Spiel mit 4:1 geschlagen. Im folgenden Finale wurde es äußerst spannend. Das gegnerische Team lag bis kurz vor Schluss mit 1:0 vorne. Doch dann zog Paula von der rechten Seite ab und traf zum 1:1. Nun mußte ein Penalty-Schiessen entscheiden. Milla und Paula trafen dabei sicher das Tor, das gegnerische Team verschoss seine Schüsse. Der Jubel bei den Mädchen der Charlotte-Salomon-Schule war riesengroß, denn dieses LSB-Soccer-Turnier, an dem im Jahr 2019 immerhin 72 Grundschulen mit ihren Mädchenteams mitgemacht hatten, konnte unsere Schule noch nie gewinnen. Die letzten drei Jahren wurden wir jeweils Dritter. Und nun haben wir den großen schweren Wanderpokal mit in unsere Schule gebracht. Einen großen Glückwunsch an die vier Mädchen einschl. Lucie, die heute leider nicht mitkommen konnte, aber in der Vorrunde mitgespielt hatte und damit genauso wie die heute kämpfenden Spielerinnen zum Erfolg beigetragen hat.