Durchführung des Deutschen Motorik-Tests im Rahmen des Programms BERLIN HAT TALENT

Bereits seit dem Schuljahr 2010/11 wird der Deutsche Motorik-Test (DMT) zur objektiven Darstellung des motorischen Leistungsstandes der dritten Klassen in Berlin durchgeführt. Durch ein vom Berliner Senat eingesetztes und speziell geschultes Testteam lassen sich Rückschlüsse auf die Fähigkeiten, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit ziehen. Der Berliner Landessportbund e.V. und die Deutsche Hochschule für Gesundheit & Sport kooperieren mit diesem Programm.
Am 6.11.2019 wurde an unserer Schule der Deutsche Sportmotorik-Test zum zweiten Mal durchgeführt, wobei die Teilnahme freiwillig war. Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen durchliefen mit viel Spaß und auch ein bisschen Aufregung sechs Übungen, in denen der Entwicklungsstand von koordinativen und motorischen Fähigkeiten erhoben wurde. Jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde und eine individuelle Auswertung.