ich heiße Sie herzlich willkommen im Schuljahr 2023/24!

Nachfolgend finden Sie zum Schuljahresbeginn einige wichtige Informationen:

Ich möchte Sie daran erinnern, dass am Donnerstag, den 14. September ein Studientag zum Thema Kinderschutzkonzept an der Charlotte Salomon Grundschule stattfinden wird. Das Schreiben zur Notbetreuung wird durch die Klassenleitung an Sie weitergeleitet. Bitte geben Sie uns fristgerecht eine Rückmeldung, ob Sie eine Notbetreuung benötigen. Da dieser Studientag für alle Kolleginnen und Kollegen besonders wichtig ist möchte ich Sie bitten, die Notbetreuung in nur sehr dringenden Fällen in Anspruch zu nehmen. Ich danke schon jet zt für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Am nächsten Samstag, den 02.09.2023 findet die Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. In der dritten Schulwoche, also vom 11.09.-15.09.2023 wird mit diesen Kindern routinemäßig der sogenannte LauBe Test (Lernausgangslage Berlin) durchgeführt. Deshalb kommen die Kinder der zweiten und dritten Klassenstufe in dieser Woche erst zur 2. Std. um 8:55 Uhr in die Schule.

Uns allen wünsche ich einen guten Start in das neue Schuljahr.