hier noch einige Informationen zum Schuljahresende und zum nächsten Schuljahresbeginn:

• Am 07.07.2023 findet unser alljährliches Schulfest statt. Es beginnt um 15:00 Uhr mit einer gemeinsamen Aktion aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule und es endet um 18:00 Uhr. Wir freuen uns, Sie alle hier begrüßen zu können.
  • Die Sechstklässler*innen werden am kommenden Mittwoch, den 12.07.2023 um 8:00 verabschiedet. Damit alle Kolleginnen und Kollegen daran teilnehmen können, kommen alle anderen Kinder der Klassenstufen 1-5 zur 2. Stunde. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der Zeugnisausgabe um 10:25 Uhr.
  • Es findet eine Ferienbetreuung im Hort statt.
  • Der Unterricht im neuen Schuljahr beginnt am 28. August 2023. In der 1. Schulwoche haben die Kinder folgenden Unterricht:
    Klassenstufe 1-3: 08:00-12:20 Uhr / anschließend Mittagessen
    Klassenstufe 4-6: 08:00-12:40 Uhr / Mittagessen um 13:00 Uhr
  • Die Einschulungsfeier ist am 02. September 2023

Ich möchte Sie schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass am Donnerstag, den 14. September ein Studientag zum Thema Kinderschutzkonzept an der Charlotte-Salomon-Grundschule stattfinden wird. Bitte richten Sie sich darauf ein, dass an diesem Tag kein Unterricht erteilt wir. Am Anfang des nächsten Schuljahres wird es eine Abfrage geben, wer eine Notbetreuung für diesen Tag benötigt.

Ich verabschiede mich von den Eltern und den Kindern, die unsere Schule zum Ende dieses Schuljahres verlassen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und den Kindern einen guten Start an der neuen Schule.

Ihnen allen wünsche ich einen erholsamen Sommer und eine schöne Zeit, wo immer Sie auch sein mögen.