Am Samstag, den 21. April 2018 findet der 4. Sponsorenlauf auf unserem Schulhof in der Zeit von 10 bis ca. 12 Uhr statt. Wir erwarten rund 430 Schüler und hoffentlich mindestens doppelt so viele Zuschauer zum Anfeuern und Unterstützen.

Was ist ein Sponsorenlauf?

Alle Kinder, auch wenn Sie keinen persönlichen Sponsor haben, laufen auf unserem Schulhof eine abgesteckte, rund 200m lange Runde. Sie haben maximal 10 Minuten (Klassen 1/2/3), bzw. 15 Minuten (Klassen 4/5/6) Zeit und versuchen in dieser Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen (Spazierengehen ist nicht erlaubt; wenn man nicht mehr kann, hört man auf!)
Jede gelaufene Runde wird anschließend mit einem selbst gewählten, vorher auf der Sponsorenkarte festgelegten Betrag gesponsert.

Sponsor kann jeder werden: Mama, Papa, Oma, Opa, … , Herr und Frau Nachbarin, der Bäcker, REWE, … und wen es sonst noch alles gibt.

Der Erlös geht dem Fachbereich Sport, der Kletter-AG und dem Hort zu. Ebenso sollen die Schüler der SV auf mögliche Wünsche befragt werden.

Was ist vor dem 21. April zu tun?

• Helfen Sie bitte Ihrem Kind mindestens einen Sponsor zu finden
    (Sie können es natürlich auch gerne selber sein) und sorgen Sie bitte dafür, dass die Sponsorenkarte ausgefüllt wird und bis zum 21. April nicht verloren geht.
  • Besprechen Sie mit den Sponsoren, wer am 21. April Ihr Kind zum Lauf begleitet. (Je mehr mitkommen, um so besser!)
  • Wichtig! Der begleitende Sponsor sollte auch das Geld für die nicht anwesenden Sponsoren auslegen können, da es nach dem Lauf gleich eingezahlt werden muss.

Was muss am 21. April getan werden, bevor sich Ihr Kind und der/die Sponsor(en) auf den Weg zum Sponsorenlauf machen?

• Ihr Kind muss sich in Sportkleidung zum Sponsorenlauf begeben.
    (Es gibt keine Umkleidemöglichkeiten und die Schule ist geschlossen.)
  • Ihr Kind soll um den Hals die Laufkarte tragen, damit die erzielten Laufrunden vermerkt werden können.
  • Der begleitende Sponsor hat das nötige „Kleingeld“ dabei
  • Schön wäre auch, wenn der Sponsor für das Kind etwas zu trinken oder zu essen dabei hätte. Gern können Sie aber auch am Stand des Fördervereins Getränke und Speisen erwerben.

Damit alle Kinder genug Platz zum Laufen haben, wird der Start gestaffelt erfolgen, beginnend mit den Klassen 1/2/3 abc. Ihr Kind sollte bitte 10 Minuten vor Startbeginn mit Sportsachen am Start erscheinen.

1.  1/2/3 abc 10:00 – 10:10 Uhr
  2.  4/5/6 abc 10:15 – 10:30 Uhr
  3.  1/2/3 def 10:40 – 10:50 Uhr
  4.  4/5/6 def 10:55 – 11:10 Uhr
  5.  1/2/3 ghi 11:20 – 11:30 Uhr
  6.  4/5/6 ghi 11:35 – 11:50 Uhr

Wir bedanken uns schon einmal vorab für Ihre Unterstützung und Mithilfe und freuen uns auf eine gemeinsame Schulveranstaltung, die erfahrungsgemäß viel Spaß bereitet. Für Essen und Trinken ist auch gesorgt!

Samstag, 21. April 2018
von 10 bis ca. 12 Uhr