wir sind dankbar und glücklich, dass wir nach der Unterbrechung durch die Pandemie wieder rund 25 aktive, ehrenamtliche Lesepat:innen an der Charlotte-Salomon-Grundschule haben! Wir suchen aber noch weitere, da der Bedarf noch nicht in allen Klassen gedeckt ist.

Wenn Sie Interesse und Zeit haben oder jemanden kennen, melden Sie sich bitte bei Herrn Kohte in der Schulbücherei, am einfachsten per E-Mail an charlottesbuecherei[at]gmx.de.

Wir suchen Menschen, die parallel zum Unterricht für 45 bis 90 Minuten mit unseren Schüler:innen das Lesen üben, ihnen gelegentlich vorlesen und sie beim individuellen Lernen unterstützen. Alle Menschen, die gerne lesen sowie Freude und Geduld im Umgang mit Kindern haben, können diese wichtige und wertvolle Unterstützung leisten.

Wenn Sie vor allem in der Klasse Ihres Kindes aktiv werden wollen, können Sie sich auch direkt an die Deutschlehrer:in wenden.

Am Donnerstag, den 23. März ist um 15 Uhr das nächste Treffen aller Lesepat:innen in der Fledermaus-Klasse (neben der Schulbücherei im 1. Stock). Für alle, die an dem Nachmittag keine Zeit haben, gibt es einen Alternativtermin am 24. März um 9 Uhr in der Schulbücherei.

Weitere Informationen zum Ehrenamt finden Sie auch auf unserer Website unter:
Schulbücherei – Charlotte-Salomon-Grundschule

Viele Grüße,